Kontakt :: Impressum :: English :: leichte Sprache :: facebook
Personen
Einsätze
Infos
Förderverein
Gästeblog
Startseite
 
 

25. Januar 2018

NEUE JUGENDSPRECHER BEI DER JUGENDFEUERWEHR
Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr sind zwei neue Jugendsprecher gewählt worden


Auch in diesem Jahr fand die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr unter reger Beteiligung der Jugendlichen statt. Zusätzlich zum Jugendwart Sebastian nahmen auch Julian und Gert als Wehrführung der FF Winterhude an der Veranstaltung teil. Ebenso waren die allwöchentlichen Begleiter und Betreuer als Gäste anwesend.

Beim Rückblick des vergangenen Jahres gab es durchweg positive Punkte zu berichten: Die vielen Teilnahmen an regionalen und überregionalen Wettkämpfen mit deren guten Platzierungen, das Landeszeltlager in Allermöhe, die vielen gewonnen Abzeichen und so weiter und so weiter...


Wehrführer Gert präsentiert seine Rede
Auch die sehr wohlklingenden Rede des Wehrführers brachte tolle Aspekte hervor. Darunter wurden der Senatsempfang im Rathaus anlässlich des 50. Geburtstages der Hamburger Jugendfeuerwehr, gemeinsame Aktionen mit der Einsatzabteilung und die hohe Mitgliederzahl der Jugendgruppe angesprochen.
Außerdem freut sich Gert auf drei Kameraden, die in diesem Jahr in die Einsatzabteilung übertreten werden. Zudem lobt er die gesamte Runde und freut sich auch in diesem Jahr wieder tolle Zusammenkünfte mit der JF verbringen zu können und selbst den ein oder anderen Themenschwerpunkt zu behandeln und auszubilden.



Hannah und Rasmus
Mit dem neuen Jahr und den kommenden angesprochenen Übertritten wird es Zeit für Niklas und Timothy ihre aktuellen Ämter als Jugendsprecher weiterzugeben. Hierfür sind Hannah als neue Jugendsprecherin und Rasmus als ihr neuer Stellvertreter gewählt worden.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser ehrenwerten und verantwortungsvollen Aufgabe.


Gemeinsam freuen wir uns auf ein neues und ereignisreiches Jahr mit unserer Jugendfeuerwehr.